Managementberatung im Gesundheitswesen
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Management und Qualitätsmanagement? In einer idealen Welt des "Total Quality Management" sollte es prinzipiell keinen geben.
Qualitätsziele sind Geschäftsziele und umgekehrt.
Das natürliche Streben einer vom Wettbewerb getriebenen Organisation, mit minimalem Aufwand (an Kosten), das Maxi-
male (an Gewinn) zu erreichen steht dem immer wieder entgegen und äußert sich tagtäglich in Zielkonflikten von Abteilungen und Einzelpersonen sowie nicht selten in getrübter Arbeitsatmos-
phäre. Die Größe des Unternehmens spielt dabei keine Rolle.
Aufbau und Verbesserung von Führungsstrukturen.
Ziele an Strategien ausrichten, messbar gestalten und kontinuierlich nachhalten, Konflikte versachlichen, den Anteil der Wertschöpfung erhöhen und Verschwendung vermeiden.
Es geht, wenn Sie es wollen! Nutzen Sie meine vieljährige Managementerfahrung zur Verbesserung Ihrer Organisation. Ich gebe Ihnen Werkzeuge an die Hand, mit der Sie den positiven Wandel schaffen können.
Ich erstelle Ihnen vertrauensvoll eine ehrliche Analyse und lege Verbesserungspotenzial dar. Ich zeige Ihnen, wie Qualität und Wertschöpfung Hand in Hand gehen. Sprechen Sie mich gern persönlich an.